Claudia Bruckner DO.CN®, Heilpraktikerin Osteopathie und Naturheilkunde
Claudia Bruckner DO.CN®, HeilpraktikerinOsteopathie und Naturheilkunde 

Mein Weg zur Naturheilkunde begann schon während der Zeit, als ich noch im Finanzbereich tätig war. Schon immer hat mich die Möglichkeit fasziniert, die Gesundheit mit natürlichen Mitteln und einem gesunden Lebensstil positiv zu beeinflussen. Deswegen begann ich 2002 meine Ausbildung zur Gesundheitsberaterin mit den Schwerpunkten Ernährung, Bewegung und Stressmanagement sowie einem ganzheitlichen Verständnis des Gesundheitsbegriffs. Es folgte die Heilpraktikerausbildung und Fortbildungen in verschiedenen Therapiemethoden. Seit 2011 bin ich als Heilpraktikerin in eigener Praxis tätig.

Meine Therapien und Behandlungsmethoden:
Osteopathie

Pflanzenheilkunde und Homöopathie

Wirbelsäulentherapie nach Dorn-Breuss

Chiropraktik

Fußreflexzonentherapie

Ohrakupunktur

Gesundheitsberatung (Ernährung, Entspannung, Stressmanagement)

Hormonregulation

 



Werdegang:
Ausbildung zur Bankfachwirtin und Tätigkeit als Privatkundenberaterin ab 1991

Ausbildung zur Gesundheitsberaterin ALH 2002-2007

Seminar-, Trainings- und Kursleiterin-Qualifikation ALH 2007

Ausbildung zur Heilpraktikerin 15.02.2007-15.06.2010

Zulassung als Heilpraktikerin 2010

Heilpraktikerin in eigener Praxis seit 2011

Abschluss in Osteopathie, Chiropraktik und Neuraltherapie (DO.CN®) am Acon-Colleg 2020 

 

Fortbildungen:

Klassische Homöopathie seit 2007 mit regelmäßigen Fortbildungen

Wirbelsäulen- und Gelenktherapie nach Dorn-Breuss-Fleig 2010

Reflexzonentherapie am Fuß seit 2011-2017 mit laufenden Weiterbildungen

Seminarleiter Autogenes Training 2005

Progressive Muskelentspannung 2006

Entspannungstraining für Kinder 2007

Phytotherapie 2007

Ohrakupunktur 2019

Ausbildung in Osteopathie, Chiropraktik und Neuraltherapie beim Acon-Colleg 2017-2020

Schmerztherapie in der Naturheilkunde 2020

Ganzheitliche Frauenheilkunde 2021

 

Mitglied bei

Arbeitsgemeinschaft für Chiropraktik/Osteopathie und Neuraltherapie: www.acon-ev.de Bund Deutscher Heilpraktiker e.V.: www.bdh-online.de

 



Claudia Bruckner

Heilpraktikerin

 

Basler Str. 71

79540 Lörrach

 

Tel.:    0049 7621 5834316

info@naturheilpraxis-bruckner.de

 

Termine nach Vereinbarung

 

 

 

Datenschutz

Impressum

 

Druckversion | Sitemap
© Claudia Bruckner

Naturheilpraxis, Basler Str. 71, 79540 Lörrach

Anrufen

E-Mail

Anfahrt